Parkcamping Saunsoussi Potsdam

 

                                         

 

Wer gerne Urlaub mit einer Stadt und  der Natur verbinden möchte, der ist hier genau richtig.

Der Campingplatz liegt 7 km von der Innenstadt Potsdams entfernt, direkt am Templiner See. Innenstadt und Umgebung sind auch gut mit dem Rad erreichbar.

Außerdem bietet der Campingplatz einen Shuttel zur nahegelegenen S-Bahn an.

Freundlichkeit wird auf diesem Platz groß geschrieben. Das Motto dort lautet, "Wir brauchen keinen Mover sondern helfen uns gegenseitig".

 

Da der Campingplatz sehr außerhalb liegt, befindet sich auf dem Platz ein eigenes größeres Restaurant.

Es hat wohl eine reichhaltige regoinale Auswahl, aber auch meiner Meinung nach, mit sehr überhöhten Preisen.

Da dort sehr viele Wohnmobile stehen, die nicht mal eben alles zum Essen abbauen wollen, haben sie denoch viele Gäste.

Ansonsten gibt es in einigen Kilometern Entfernung eine Vielzahl von guten und günstigeren Restaurants.

Außerdem bessteht die Möglichkeit, sich über "Lieferando" etwas zu bestellen. Wir haben darüber eine leckere Pizza, bis an die Rezeption geliefert bekommen.

 

Als Nachteil sehe ich die doch sehr hohen Stellplatzgebühren.  Besonders die Preise der "Königlichen Stellplätze".

Doch königlich sind davon leider nur so drei Stellplätze. Diese liegen nur am See mit direkter Bademöglichkeit.

Alle anderen, liegen hinter einem Schilffgürtel und man kann den See nur dahinter sehen.

Diese Plätze als königlich direkt am See zu bezeichnen, finde ich unverschämt und als reine Abzocke.

Wir hatten das Glück, den wohl besten Stellplatz des ganzen Campingplatzes zu bekommen. Wir hatten den Königlichen Stellplatz "Alter Fritz".

Direkt am Wasser mit herrlichem Blick über den Templiner See. Das waren uns auch die 58 Euro am Tag wert.

 

Das der Platz auch im sogenannten "Märkischen Sand" liegt, bemerkt man auf dem ganzen Campingplatz. Der gesammte Boden besteht nur aus sehr feinem Sand, der sich fast überall  hinsetzt.

 

                                                                                                  

                                                                                                                Königlicher Stellplatz "Alter Fritz" 

 

                               

 

 

           

                           Sanitärhaus                                                                     Restaurant